SHERLOQ für Input-Management
Erziele optimale Ergebnisse bei der Automatisierung im Input Management durch individuelle Beratung und enge Kundenbetreuung durch unser erfahrenes Team.
Wie viel kostet dich die manuelle Datenverarbeitung?
Kennst du das Problem, dass die manuelle Verarbeitung von eingehenden Dokumenten viel Zeit und damit auch Geld kostet? Viele Firmen verbringen unzählige Stunden damit, Daten aus Rechnungen, Bestellungen oder Verträgen manuell zu extrahieren und in ihre Systeme einzugeben. Doch damit nicht genug: Die manuelle Verarbeitung führt auch zu erheblichen Produktivitätsverlusten und erhöht das Risiko von Fehlern.
Stell dir vor, wie viel produktiver dein Team sein könnte, wenn es sich nicht mehr mit manuellen Datenverarbeitungsaufgaben beschäftigen müsste!
Ineffizientes E-Mail-Management kostet Zeit und Geld?
In vielen Unternehmen verbringen Mitarbeitende wertvolle Stunden damit, E-Mails zu sichten, wichtige von unwichtigen Nachrichten zu trennen und diese manuell an die richtigen Stellen weiterzuleiten. Diese zeitaufwändigen Prozesse führen zu erheblichen Produktivitätsverlusten und Fehlern.
Stell dir vor, dein Unternehmen hätte ein zuverlässiges System, das jede E-Mail in Sekundenbruchteilen analysiert und die relevanten Informationen herausfiltert. Die Produktivität würde erheblich gesteigert und die Effizienz auf ein neues Niveau gehoben.
Verarbeitung verschiedenster Dokumententypen
SHERLOQ schnell erklärt
KI-Lösungen für dein Input-Management
- Dokumenten- und Seitentrennung
Eingehende Dokumente (E-Mails, Briefe etc.) werden von SHERLOQ als Dokumentenset eingelesen und in zusammengehörige Dokumente aufgeteilt. Manuelle Trennungen wie das Einfügen von Barcodes zwischen den Dokumenten entfallen. - Klassifikation von Dokumenten
SHERLOQ analysiert anhand von Schlüsselwörtern, Strukturen und dem Layout, um welche Dokumentenklasse (Rechnung, Kündigung etc.) es sich bei einem Dokument handelt, um es an den richtigen Empfänger weiterzuleiten. - Datenextraktion
SHERLOQ erkennt und liest die Basisinformationen für das Routing des Dokuments (z.B. Kunden- und Vertragsnummer) sowie die Fachdaten für die Sach- und Dunkelverarbeitung (z.B. Beträge, Datumsfelder, Freitexte) und übergibt sie in strukturierter Form zur Weiterverarbeitung.
- Validierung
Die Validierung durch SHERLOQ stellt sicher, dass alle extrahierten Informationen genau, vollständig und korrekt sind. Durch eine Kombination aus automatisierten Prüfungen und Abgleich mit Referenzdaten stellen wir die Datenqualität sicher. - Anreichern von Daten
Anreicherung optimiert und erweitert validierte Daten, um ihren Nutzen für nachgelagerte Prozesse zu maximieren. Die Anreicherung stellt sicher, dass die Informationen nicht nur korrekt, sondern auch vollständig, standardisiert und direkt verwendbar sind.
SHERLOQ im Brancheneinsatz
Was ist Input-Management?
Das Input-Management, auch als Dokumenteneingangsmanagement oder Dokumentenerfassungsmanagement bezeichnet, konzentriert sich auf die Erfassung, Verarbeitung und Bereitstellung von physischen und digitalen geschäftsrelevanten Dokumenten oder Daten. Das Hauptziel des Dokumenten-Input-Managements besteht darin, strukturierte oder unstrukturierte Daten aus unterschiedlichen Quellen zu erfassen, um diese für die Weiterverarbeitung in Informationssystemen bereitzustellen.
Was ist ein digitaler Posteingang?
Ein digitaler Posteingang bezieht sich auf ein elektronisches System oder eine Anwendung, mit der eingehende Nachrichten und Mitteilungen digital erfasst und für die Weiterverarbeitung in Informationssystemen bereitgestellt werden. Dies kann in verschiedenen Kontexten geschehen, einschließlich E-Mail, Social-Media-Nachrichten, Online-Formulare und andere digitale Kommunikationskanäle.
Buche eine Demo
Lass dir von unseren Experten SHERLOQ live vorführen und erlebe Dokumentenautomatisierung in Aktion.
Du hast noch Fragen?
Wir sind Teil des SHERLOQ-Teams und deine Experten für künstliche Intelligenz und Input-Management. Gerne sprechen wir mit dir über deinen speziellen Use Case.
Head of Berlin, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Münster
Business Solutions Consultant
Head of Berlin, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Münster
Business Solutions Consultant
Gemeinsam bessere Projekte umsetzen.
Wir helfen deinem Unternehmen.
Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.
Hilf uns, noch besser zu werden.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.
Versicherungen
Energiesektor
Einzelhandel
Logistik
Leonie Luttkus
Business Solutions Consultant
Dein Anwendungsfall fehlt?
Versicherungen
Dunkelverarbeitung in der Kundenkommunikation
Der größte Mehrwert für die Mitarbeitenden im Kundenservice entsteht, wenn Kundenanliegen vollautomatisch bearbeitet werden. Mit SHERLOQ werden beispielsweise Adressänderungen und SEPA-Mandate sicher und dunkel verarbeitet.
Effiziente Kundenkommunikation mit künstlicher Intelligenz
Informiere dich, wie bei der Ostangler Versicherung SEPA-Mandate und Adressänderungen nun zu 50 % dunkel und damit schneller verarbeitet werden als bisher.
Energiesektor
Digitaler Posteingang
In Zeiten des Fachkräftemangels und der Fluktuation im Back-Office ist es wichtig, sich vor zu vielen Kundenanfragen zu schützen. SHERLOQ erkennt automatisch, worum es in den Kundenanfragen geht. Dann gleicht es den Inhalt mit den Daten im System ab und leitet ihn an die richtige Stelle weiter.
Schütze deinen Kundenservice vor Überlastung
Lies hier, wie die Thüringer Energie AG mit SHERLOQ ihre Posteingangsstelle entlastet und schon über 170.000 Dokumente in den letzten 12 Monaten klassifiziert hat.
Einzelhandel
Rechnungsverarbeitung
Im Einzelhandel ist die effiziente Verarbeitung von Rechnungen für die Buchhaltung und die Kostenkontrolle von entscheidender Bedeutung. Die manuelle Bearbeitung einer großen Anzahl von Rechnungen kann zeitaufwändig und fehleranfällig sein. SHERLOQ bietet eine automatisierte Rechnungsverarbeitung, die den gesamten Prozess der Rechnungsverarbeitung abdeckt.
Kosten und Ressourcenoptimierung in der Buchhaltung
Logistik
Optimierte Lieferkettenprozesse
Mal angenommen, deine Logistikabteilung könnte sich endlich komplett auf wertschöpfende Aufgaben konzentrieren, während SHERLOQ automatisch alle Lieferscheindaten verarbeitet.
In SHERLOQ werden Bestände in Echtzeit aktualisiert und Lieferungen können schnellstens überprüft werden.
Entlaste dein Lagerteam von einfachen Aufgaben
Versicherungen
Energiesektor
Einzelhandel
Logistik
Versicherungen
Dunkelverarbeitung in der Kundenkommunikation
Der größte Mehrwert für die Mitarbeitenden im Kundenservice entsteht, wenn Kundenanliegen vollautomatisch bearbeitet werden. Mit SHERLOQ werden beispielsweise Adressänderungen und SEPA-Mandate sicher und dunkel verarbeitet.
Effiziente Kundenkommunikation mit künstlicher Intelligenz
Informiere dich, wie bei der Ostangler Versicherung SEPA-Mandate und Adressänderungen nun zu 50 % dunkel und damit schneller verarbeitet werden als bisher.
Energiesektor
Digitaler Posteingang
In Zeiten des Fachkräftemangels und der Fluktuation im Back-Office ist es wichtig, sich vor zu vielen Kundenanfragen zu schützen. SHERLOQ erkennt automatisch, worum es in den Kundenanfragen geht. Dann gleicht es den Inhalt mit den Daten im System ab und leitet ihn an die richtige Stelle weiter.
Schütze deinen Kundenservice vor Überlastung
Lies hier, wie die Thüringer Energie AG mit SHERLOQ ihre Posteingangsstelle entlastet und schon über 170.000 Dokumente in den letzten 12 Monaten klassifiziert hat.
Einzelhandel
Rechnungsverarbeitung
Im Einzelhandel ist die effiziente Verarbeitung von Rechnungen für die Buchhaltung und die Kostenkontrolle von entscheidender Bedeutung. Die manuelle Bearbeitung einer großen Anzahl von Rechnungen kann zeitaufwändig und fehleranfällig sein. SHERLOQ bietet eine automatisierte Rechnungsverarbeitung, die den gesamten Prozess der Rechnungsverarbeitung abdeckt.
Kosten und Ressourcenoptimierung in der Buchhaltung
Logistik
Optimierte Lieferkettenprozesse
Mal angenommen, deine Logistikabteilung könnte sich endlich komplett auf wertschöpfende Aufgaben konzentrieren, während SHERLOQ automatisch alle Lieferscheindaten verarbeitet.
In SHERLOQ werden Bestände in Echtzeit aktualisiert und Lieferungen können schnellstens überprüft werden.
Entlaste dein Lagerteam von einfachen Aufgaben