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SHERLOQ für Input-Management

Erziele optimale Ergebnisse bei der Automatisierung im Input Management durch individuelle Beratung und enge Kundenbetreuung durch unser erfahrenes Team.

Illustration einer Frau, die am Computer arbeitet und Erkenntnisse aus vielen Dokumenten gewinnt.
Ein Mann sitzt vor einem Monitor im Büro

Wie viel kostet dich die manuelle Datenverarbeitung?

Kennst du das Problem, dass die manuelle Verarbeitung von eingehenden Dokumenten viel Zeit und damit auch Geld kostet? Viele Firmen verbringen unzählige Stunden damit, Daten aus Rechnungen, Bestellungen oder Verträgen manuell zu extrahieren und in ihre Systeme einzugeben. Doch damit nicht genug: Die manuelle Verarbeitung führt auch zu erheblichen Produktivitätsverlusten und erhöht das Risiko von Fehlern.

Stell dir vor, wie viel produktiver dein Team sein könnte, wenn es sich nicht mehr mit manuellen Datenverarbeitungsaufgaben beschäftigen müsste!

Ein Mann steht vor einem großen Monitor und hält eine Präsentation.

Ineffizientes E-Mail-Management kostet Zeit und Geld?

In vielen Unternehmen verbringen Mitarbeitende wertvolle Stunden damit, E-Mails zu sichten, wichtige von unwichtigen Nachrichten zu trennen und diese manuell an die richtigen Stellen weiterzuleiten. Diese zeitaufwändigen Prozesse führen zu erheblichen Produktivitätsverlusten und Fehlern.

Stell dir vor, dein Unternehmen hätte ein zuverlässiges System, das jede E-Mail in Sekundenbruchteilen analysiert und die relevanten Informationen herausfiltert. Die Produktivität würde erheblich gesteigert und die Effizienz auf ein neues Niveau gehoben.

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Verarbeitung verschiedenster Dokumententypen

SHERLOQ schnell erklärt

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KI-Lösungen für dein Input-Management

  • Dokumenten- und Seitentrennung
    Eingehende Dokumente (E-Mails, Briefe etc.) werden von SHERLOQ als Dokumentenset eingelesen und in zusammengehörige Dokumente aufgeteilt. Manuelle Trennungen wie das Einfügen von Barcodes zwischen den Dokumenten entfallen.
  • Klassifikation von Dokumenten
    SHERLOQ analysiert anhand von Schlüsselwörtern, Strukturen und dem Layout, um welche Dokumentenklasse (Rechnung, Kündigung etc.) es sich bei einem Dokument handelt, um es an den richtigen Empfänger weiterzuleiten.
  • Datenextraktion
    ⁠SHERLOQ erkennt und liest die Basisinformationen für das Routing des Dokuments (z.B. Kunden- und Vertragsnummer) sowie die Fachdaten für die Sach- und Dunkelverarbeitung (z.B. Beträge, Datumsfelder, Freitexte) und übergibt sie in strukturierter Form zur Weiterverarbeitung.
  • Validierung
    ⁠Die Validierung durch SHERLOQ stellt sicher, dass alle extrahierten Informationen genau, vollständig und korrekt sind. Durch eine Kombination aus automatisierten Prüfungen und Abgleich mit Referenzdaten stellen wir die Datenqualität sicher.
  • Anreichern von Daten
    ⁠Anreicherung optimiert und erweitert validierte Daten, um ihren Nutzen für nachgelagerte Prozesse zu maximieren. Die Anreicherung stellt sicher, dass die Informationen nicht nur korrekt, sondern auch vollständig, standardisiert und direkt verwendbar sind.

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SHERLOQ im Brancheneinsatz

Versicherungen

Energiesektor

Einzelhandel

Logistik

Leonie Luttkus

Business Solutions Consultant

Dein Anwendungsfall fehlt?

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Versicherungen

Dunkelverarbeitung in der Kundenkommunikation

Der größte Mehrwert für die Mitarbeitenden im Kundenservice entsteht, wenn Kundenanliegen vollautomatisch bearbeitet werden. Mit SHERLOQ werden beispielsweise Adressänderungen und SEPA-Mandate sicher und dunkel verarbeitet.

Effiziente Kundenkommunikation mit künstlicher Intelligenz

  • Einheitliche und genaue Datenerfassung
  • Senkung der Betriebskosten durch Automation
  • Schnellere Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Verwendung aktuellster Natural-Language Processing (NLP) Ansätze

Informiere dich, wie bei der Ostangler Versicherung SEPA-Mandate und Adressänderungen nun zu 50 % dunkel und damit schneller verarbeitet werden als bisher.

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Energiesektor

Digitaler Posteingang

In Zeiten des Fachkräftemangels und der Fluktuation im Back-Office ist es wichtig, sich vor zu vielen Kundenanfragen zu schützen. SHERLOQ erkennt automatisch, worum es in den Kundenanfragen geht. Dann gleicht es den Inhalt mit den Daten im System ab und leitet ihn an die richtige Stelle weiter.

Schütze deinen Kundenservice vor Überlastung

  • Wichtige Anfragen werden sofort erkannt und priorisiert
  • Leicht skalierbar in Peak-Zeiten
  • Schnellere und präzisere Antworten erhöhen die Zufriedenheit
  • Mitarbeitende können sich auf komplexere Aufgaben konzentrieren

Lies hier, wie die Thüringer Energie AG mit SHERLOQ ihre Posteingangsstelle entlastet und schon über 170.000 Dokumente in den letzten 12 Monaten klassifiziert hat.

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Einzelhandel

Rechnungsverarbeitung

Im Einzelhandel ist die effiziente Verarbeitung von Rechnungen für die Buchhaltung und die Kostenkontrolle von entscheidender Bedeutung. Die manuelle Bearbeitung einer großen Anzahl von Rechnungen kann zeitaufwändig und fehleranfällig sein. SHERLOQ bietet eine automatisierte Rechnungsverarbeitung, die den gesamten Prozess der Rechnungsverarbeitung abdeckt.

Kosten und Ressourcenoptimierung in der Buchhaltung

  • Integration in bestehende Buchhaltungssysteme
  • Abgleich und Validierung mit Kundendaten
  • Überprüfung von Rechnungen gegen Bestellungen und Lieferscheine
  • Beschleunigung der Rechnungsgenehmigung

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Logistik

Optimierte Lieferkettenprozesse

Mal angenommen, deine Logistikabteilung könnte sich endlich komplett auf wertschöpfende Aufgaben konzentrieren, während SHERLOQ automatisch alle Lieferscheindaten verarbeitet.

In SHERLOQ werden Bestände in Echtzeit aktualisiert und Lieferungen können schnellstens überprüft werden.

Entlaste dein Lagerteam von einfachen Aufgaben

  • Automatisierte Datenextraktion spart wertvolle Zeit
  • Minimierung menschlicher Fehler in der Dateneingabe
  • Sofortige Bestandsaktualisierung und Überprüfung
  • Effizientere Prozesse führen zu geringeren Betriebskosten

Versicherungen

Energiesektor

Einzelhandel

Logistik

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Versicherungen

Dunkelverarbeitung in der Kundenkommunikation

Der größte Mehrwert für die Mitarbeitenden im Kundenservice entsteht, wenn Kundenanliegen vollautomatisch bearbeitet werden. Mit SHERLOQ werden beispielsweise Adressänderungen und SEPA-Mandate sicher und dunkel verarbeitet.

Effiziente Kundenkommunikation mit künstlicher Intelligenz

  • Einheitliche und genaue Datenerfassung
  • Senkung der Betriebskosten durch Automation
  • Schnellere Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Verwendung aktuellster Natural-Language Processing (NLP) Ansätze

Informiere dich, wie bei der Ostangler Versicherung SEPA-Mandate und Adressänderungen nun zu 50 % dunkel und damit schneller verarbeitet werden als bisher.

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Energiesektor

Digitaler Posteingang

In Zeiten des Fachkräftemangels und der Fluktuation im Back-Office ist es wichtig, sich vor zu vielen Kundenanfragen zu schützen. SHERLOQ erkennt automatisch, worum es in den Kundenanfragen geht. Dann gleicht es den Inhalt mit den Daten im System ab und leitet ihn an die richtige Stelle weiter.

Schütze deinen Kundenservice vor Überlastung

  • Wichtige Anfragen werden sofort erkannt und priorisiert
  • Leicht skalierbar in Peak-Zeiten
  • Schnellere und präzisere Antworten erhöhen die Zufriedenheit
  • Mitarbeitende können sich auf komplexere Aufgaben konzentrieren

Lies hier, wie die Thüringer Energie AG mit SHERLOQ ihre Posteingangsstelle entlastet und schon über 170.000 Dokumente in den letzten 12 Monaten klassifiziert hat.

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Einzelhandel

Rechnungsverarbeitung

Im Einzelhandel ist die effiziente Verarbeitung von Rechnungen für die Buchhaltung und die Kostenkontrolle von entscheidender Bedeutung. Die manuelle Bearbeitung einer großen Anzahl von Rechnungen kann zeitaufwändig und fehleranfällig sein. SHERLOQ bietet eine automatisierte Rechnungsverarbeitung, die den gesamten Prozess der Rechnungsverarbeitung abdeckt.

Kosten und Ressourcenoptimierung in der Buchhaltung

  • Integration in bestehende Buchhaltungssysteme
  • Abgleich und Validierung mit Kundendaten
  • Überprüfung von Rechnungen gegen Bestellungen und Lieferscheine
  • Beschleunigung der Rechnungsgenehmigung

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Logistik

Optimierte Lieferkettenprozesse

Mal angenommen, deine Logistikabteilung könnte sich endlich komplett auf wertschöpfende Aufgaben konzentrieren, während SHERLOQ automatisch alle Lieferscheindaten verarbeitet.

In SHERLOQ werden Bestände in Echtzeit aktualisiert und Lieferungen können schnellstens überprüft werden.

Entlaste dein Lagerteam von einfachen Aufgaben

  • Automatisierte Datenextraktion spart wertvolle Zeit
  • Minimierung menschlicher Fehler in der Dateneingabe
  • Sofortige Bestandsaktualisierung und Überprüfung
  • Effizientere Prozesse führen zu geringeren Betriebskosten

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Was ist Input-Management?

Das Input-Management, auch als Dokumenteneingangsmanagement oder Dokumentenerfassungsmanagement bezeichnet, konzentriert sich auf die Erfassung, Verarbeitung und Bereitstellung von physischen und digitalen geschäftsrelevanten Dokumenten oder Daten. Das Hauptziel des Dokumenten-Input-Managements besteht darin, strukturierte oder unstrukturierte Daten aus unterschiedlichen Quellen zu erfassen, um diese für die Weiterverarbeitung in Informationssystemen bereitzustellen.

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Was ist ein digitaler Posteingang?

Ein digitaler Posteingang bezieht sich auf ein elektronisches System oder eine Anwendung, mit der eingehende Nachrichten und Mitteilungen digital erfasst und für die Weiterverarbeitung in Informationssystemen bereitgestellt werden. Dies kann in verschiedenen Kontexten geschehen, einschließlich E-Mail, Social-Media-Nachrichten, Online-Formulare und andere digitale Kommunikationskanäle.

Illustration von einem Mann und SHERLOQ, die sich fröhlich unterhalten

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Du hast noch Fragen?

Wir sind Teil des SHERLOQ-Teams und deine Experten für künstliche Intelligenz und Input-Management. Gerne sprechen wir mit dir über deinen speziellen Use Case.

Mark Keinhörster

Head of Berlin, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Münster

Leonie Luttkus

Business Solutions Consultant

Mark Keinhörster

Head of Berlin, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Münster

Leonie Luttkus

Business Solutions Consultant

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