„Wir sind stolz auf unseren wachsenden Umsatz und die immer weiter steigende Zahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dahinter stehen. Dass sich unser Wachstum nun auch mit der anerkannten Lünendonk-Liste nachvollziehen lässt – darüber freuen wir uns sehr.“
Uli Kühn, Ehemaliger-Vorstand
Lünendonk-Liste ist führendes Anbieter-Ranking
Das Ranking führt deutsche IT-Beratungsdienstleister auf, die ihren Hauptsitz in Deutschland haben, und listet die Umsätze und Mitarbeitendenzahlen der Unternehmen. So verschafft sie einen guten Überblick über den IT-Markt in Deutschland – sie gilt als anerkanntes Marktbarometer. Zustande kommt die Liste durch eine Befragung von 90 IT-Dienstleistern und etwa 140 IT-Verantwortlichen aus dem Mittelstand sowie aus Großunternehmen und Konzernen.
Positive Stimmung am IT Markt
In seiner aktuellen Presseinformation fasst Lünendonk die Marktsituation zusammen: Allgemein profitieren IT-Dienstleister vom Digitalisierungs- und Transformationsdruck. Besonders bei den Themen Cloud-Transformation, IT-Modernisierung, Data Analytics, Individualsoftwareentwicklung und Digital Experience bestand in 2021 eine hohe Nachfrage nach IT-Dienstleistungen. Die Unternehmen schätzen ihre Lage für die kommenden Jahre positiv ein. Sorgen bereitet der Mangel an Fachkräften. Dies führt laut der Studie zu schwieriger Projektbesetzung und bremst digitale Transformation.